Festival-Frisuren: Ideen für dein nächstes Festival
In den 70er Jahren waren die Frisuren für Festivals lang und lockig, was der damaligen Idealfrisur entsprach. Heutzutage lässt sich dieses Konzept auf die aktuellen Festival-Frisuren übertragen. Kurz gesagt, gehören zu den aktuellen Frisurentrends für Festivals solche, die keinen neuen Haarschnitt erfordern. Stattdessen reicht es aus, das Haar anders zu stylen. Ob man das Haar offen trägt, flechtet oder lediglich mit Haarschmuck verziert: Die Festival-Frisur muss beim Tanzen gut halten und auch witterungsbeständig sein. Abgesehen vom obligatorischen Hippie-Look liegen weitere frisurentechnische Trends im Bereich Festivals voll im Trend.
Festival-Frisur: Tipps gegen einen Bad Hair Day beim Festival
Du möchtest beim Festival auf alle Fälle gut gerüstet sein, wenn dein Haar mal wieder nicht so will, wie du es gerne hättest? Hier sind einige wichtige Utensilien, die du auf jeden Fall mitnehmen solltest:
- Trockenshampoo: Es sorgt dafür, dass du dir einen Tag länger nicht die Haare waschen musst. Außerdem verleiht es deinem Haar mehr Volumen und macht es griffiger, damit auch die komplizierteste Flechtfrisur gelingt.
- Auffällige Accessoires: Eine Sonnenbrille im Retro-Look sowie ein Hut, eine Kappe oder ein Tuch, um einen Bad Hair Day zu kaschieren.
- Utensilien zum Bürsten und Befestigen der Haare: Haarbürsten, Haarnadeln oder -gummis sind unerlässlich, damit du deine Haare als Festival-Frisur zu einem Zopf oder Dutt binden kannst, wenn sie dich offen stören oder einfach nicht gut liegen.
Festival-Frisur: Seitenscheitel
Nach Angaben von Experten ist der Seitenscheitel momentan sehr beliebt. Viele Stars wie die italienische Schauspielerin Vittoria Puccini tragen Beach Waves in Kombination mit einem entspannten Seitenscheitel. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Haare nur bis zur Schulter reichen, mittellang oder lang sind. Dieser Look ist einfach umzusetzen und verleiht dem Haar Volumen. Für eine Festival-Frisur kannst du dieses Styling noch weiter aufpeppen, indem du Blumen oder bunte Bänder ins Haar einarbeitest.
Festival-Frisur: Half-Bun
Damit deine langen Haare auch während des Tanzens gut sitzen und dich nicht weiter stören, kannst du den oberen Haarbereich abtrennen und zu einem Dutt formen. Wenn das Festival im Sommer stattfindet, verhindert diese Frisur, dass deine Haare ins Gesicht fallen oder auf der Haut kleben. Wenn du eher dünnes oder feines Haar hast, könnten Clip in Extensions Abhilfe schaffen. Sie verleihen auch deiner unteren, offenen Haarpartie mehr Volumen. Bei Hickenbick kannst du sogar auswählen, ob du mittleres, großes oder maximales Volumen möchtest und deinem Half-Bun damit die perfekte Form geben. Zu dieser Festival-Frisur passt eine runde Sonnenbrille im Retro-Look perfekt.
Festival-Frisur: Offene Haare
Offene Haare, insbesondere mit einem Mittelscheitel und leichten Locken, sind eine beliebte Wahl für Festival-Frisuren, da sie unkompliziert und dennoch stilvoll sind. Wenn du jedoch nicht die natürliche Länge oder Fülle hast, die du für deine Frisur benötigst, können Tape Extensions eine großartige Option sein. Sie sind einfach anzubringen und können leicht gestylt werden, damit deine Haare beim nächsten Festival ohne viel Aufwand atemberaubend aussehen.
Tipp: Mit unseren Tape Extensions Fantasy in Farben wie Violett, Pink, Blau oder Flieder kannst du deine Festival-Frisur aufpeppen und garantiert sogar in einer riesigen Menschenmenge auffallen!
Tape Extensions hier bestellen Jetzt Clip-In-Extensions bestellen
Festival-Frisur: Geflochtene Zöpfe
Auf einem Festival dürfen geflochtene Zöpfe einfach nicht fehlen. Wenn du deine Haare zu zwei Zöpfen flechtest, hast du abgesehen vom Hippie-Look eine großartige Festival-Frisur kreiert. Denn selbst wenn du lange tanzt, bei Wind und Wetter aufs Festival gehst oder deine Kleidung wechselst, brauchst du dir wegen des Halts mit geflochtenen Zöpfen keine Sorgen machen.
Festival-Frisur: Baby Braids
Baby Braids sind eine beliebte Festival-Frisur im Bohemian Style. So kreierst du diese angesagte Festival-Frisur
- Ziehe zuerst einen strengen Mittelscheitel. Dann nimmst du Links und Rechts jeweils eine schmale Strähne ab.
- Flechte die beiden Strähne jeweils zu einem Zopf. Achte darauf, dass die Strähnen eher dünn sind.
- Befestige die Strähnen mit einem dünnen Haargummi. Alternativ kannst du die Strähnen auch mit Haarspray fixieren oder mit Klammern und Spangen fetsstecken.
- Trage die restlichen Haare offen oder mache einen Messy Dutt oder Space Bun.
Festival-Frisuren: Der passende Haarschmuck
Wenn dir nicht der Sinn nach einer bestimmten Festival-Frisur ist, kannst du dich in Festival-Stimmung versetzen, indem du Haarschmuck einsetzt. Abgesehen von Glitzer, dienen Blumen und bunte Bänder als Accessoire. Dabei spielt es keine Rolle, wie lang deine Haare gerade sind oder ob sie glatt beziehungsweise lockig sind. Blumen-Haarschmuck und Bänder lassen sich am Haar befestigen, indem sie beispielsweise eingeflochten werden. Darüber hinaus lässt sich der Haarschmuck mittels Haarspangen befestigen. Als weitere ausgefallene Idee empfehlen wir Clip In Stirnfransen. So kannst du ganz einfach ein neues Haarstyling probieren, ohne dafür deine Haare für diese Festival-Frisur wirklich abzuschneiden.
Festival-Frisur: Bandana richtig binden
Wenn du an einem der Festival-Tage keine Lust auf aufwändige Frisuren hast, solltest du auf ein buntes Bandana zurückgreifen. Ein solches Kopftuch sorgt für einen romantischen Look, besonders im Sommer. So trägst du das Bandana bei langen Haaren:
- Kämme zunächst deine Haare.
- Bevor du das Tuch anlegst, verknotest du die beiden Enden des Tuchs miteinander. Ziehe dann das Tuch über deinen Kopf bis zu den Ohren. Der Knoten sollte sich über dem Ohr befinden und das Tuch sollte, wie ein Stirnband, am Kopf befestigt sein.
- Dann style dein Haar passend zum Festival, indem du Blumen oder anderen Schmuck am Tuch befestigst.
- Wähle eine passende Sonnenbrille und voilà!
Festival-Frisur: Sei mutig!
Lass den Boho-Style auf deinem nächsten Festival erstrahlen! Ungewöhnliche Festival-Frisuren sind ein Muss für eine unterhaltsame Zeit. Locken sind hier das Geheimnis: Einfach ein paar Wellen ins Haar bringen und dann das Haarband im Stil der 70er Jahre von der Stirn bis zu den Ohren platzieren. So wird dein Haarband zum Hingucker und hält deine Locken in Schach. Für den Hippie-Look können noch ein paar Gänseblümchen am Haarband befestigt werden, dazu eine runde Sonnenbrille im Retro-Stil - und schon ist dein Bohemian Chic komplett! Und falls du nicht genügend Länge oder Volumen hast, um den Look zu vollenden, sind Extensions die perfekte Lösung für einen atemberaubenden Festival-Style.